segunda-feira, 21 de abril de 2014

O Tempo em Abril / Das Wetter im April

Boa tarde amig@s,
eu não sei porque existem pessoas que acham que podem tratar a gente com ignorância por motivo algum. Eu sou um pouco sensível e assim me sinto verdadeiramente atingida quando uma pessoa descarrega a raiva dela todinha em cima de mim - odeio ignorância, seja de pessoas desconhecidas ou conhecidas, eu acredito que tratando um ao outro com calma e serenidade ganhamos muito mais!
Bom, hoje cedo fez muito calor, mas agora a chuva está caindo no asfalto fumegante. Então uma tarde perfeita para se dedicar aos trabalhos manuais, com um cafezinho quentinho do lado e uma música boa para acompanhar e esquecer os aborrecimentos do dia a dia.
Terminei o meu bordado do mês Abril, do desafio meses do ano e já estou cuidando de outro desafio que ficou um pouco parado estes dias. Este desenho representa o tempo imprevisível que faz nas regiões com clima continental no mês de Abril, que pode alternar entre chuva, calor, frio e sol, tudo num dia só. Eu pensava, que nas regiões tropicais não existia este fenômeno, mas de certa forma dá pra comparar sim. Aqui estamos na região amazônica e como estamos na época da chuva o tempo está muito parecido com o Abril continental - só com a diferença que aqui faz muito mais calor e que este tempo não se limita a um mês só, claro... Procrastinei, tenho que dizer devido ao meu interesse para o tempo e a natureza - quando eu era criança queria em ser uma astrônoma ou então meteoróloga, todo dia anotava as mudanças no tempo, a temperatura, as fases da lua e posição das estrelas... estranho, não? 
Também recebi notícias da minha família e estou feliz por todos estarem bem, na verdade eu queria estar lá com eles hoje e algo me diz que não vou demorar para voltar ao meu país de nascença e rever todos eles.
Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht, warum es Leute gibt, die einen ohne jeden Grund mit Ignoranz behandeln. Ich bin ziemlich sensibel und deshalb trifft es mich wirklich, wenn irgendjemand seine Wut an mir auslässt – ich hasse Ignoranz und finde, wenn wir einander mit Ruhe und Gelassenheit behandeln würden, wäre alles um einiges besser.
Heute Morgen war es sehr heiß, aber jetzt donnert und blitzt es und der Regen,  der auf den heißen Asphalt fällt, dampft und zischt, wie Wasser, dass in eine heiße Pfanne geschüttet wird. Also, perfektes Wetter, um sich den Handarbeiten zu widmen, mit einem heißen Kaffee an der Seite und schöner Hintergrundmusik, um die Ärgernisse des Tages zu vergessen
Ich habe die Stickerei für den Monat April, von der Herausforderung Monate des Jahres, fertig gemacht und kümmere mich schon um ein anderes Projekt, dass ich ein wenig vernachlässigt habe.Dieses Bild repräsentiert die Wetterschwankungen, die in Regionen mit vorwiegend kontinentalem Klima im Monat April üblicherweise vorkommen. Regen, Sonne, Wind, Kälte und Hitze können sich innerhalb eines Tages mehrere Male abwechseln. Ich dachte immer, dass dieses Phänomen in tropischen Regionen nicht vorkommt, aber so ganz stimmt das auch nicht. Hier sind wir im Amazonasgebiet und im Moment ähnelt das Wetter hier sehr dem kontinentalen April – der Unterschied ist nur, dass es hier wesentlich heißer ist und dass sich dieses Wetter nicht nur auf einen Monat beschränkt, sondern auf die gesamte Regenzeit... Ui, da bin ich aber abgeschweift, wohl wegen meinem Interesse am Wetter und der Natur im Allgemeinen – als ich ein Kind war, wollte ich Astronomin oder Meteorologin werden, jeden Tag notierte ich die Veränderungen im Wetter, die Temperatur, die Mondphasen und die Postion der Sterne...seltsam, oder?
Außerdem habe ich Nachricht von meiner Familie aus Deutschland erhalten, ich bin froh, dass es ihnen allen gut geht, am liebsten wäre ich ja bei ihnen und ich habe so ein Gefühl, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird, bis ich in mein Geburtsland zurückkehre und meine ganze Familie wiedersehen werde.  

Um comentário:

  1. Oi!! Passando para retribuir a visitinha!!! Um alinda e abençoada semana!
    Bjs
    Manu

    ResponderExcluir

Fico feliz com os seus comentários e sempre respondo!
Ich freue mich über eure Kommentare und antworte auf jeden Fall!