segunda-feira, 28 de abril de 2014

Frutas na Hora do Chá // Früchte zur Teestunde

Bom dia pessoal,
desculpem a ausência, mas apareceram algumas coisas no final de semana e fiquei trabalhando até domingo de noite. Hoje também não estou com muito tempo, mas não posso deixar de dar uma passadinha aqui. Estou muito ansiosa porque o concurso pelo qual eu estava estudando e que tinha suspenso foi retomado e assim pulei de cabeça de volta na minha rotina de estudo. Eu gosto muito de estudar, mesmo que as vezes fico preocupada porque estudei na Alemanha e muitas coisas funcionam muito diferentemente aqui, os conteúdos são outros. Por isso tenho que me empregar muito mais e estou bastante determinada. E ainda tenho que entregar um artigo que eu prometi escrever para uma revista alemã e ainda não terminei, mas hoje terminarei se Deus quiser.

Ontem de tarde ainda fui rapidinho visitar uma amiga na fazenda dela e ela me ensinou os primeiros passos do crochê - sempre tive vontade de aprender mas nunca achei ninguém que tivesse a paciência para me ensinar. Não ficou tão bom assim, mas pelo menos já entendi algumas coisas básicas.
Então aproveito para deixar umas fotos de dois panos de prato aqui, que eu fiz no mês passado. Gostei muito das frutas, mesmo que deram muito trabalho achei que o bordado ficou bem destacado e brilhoso.

 Me arrependi um pouco de não ter mudado as cores do segundo bordado - as chaleiras ficaram um pouco apagadas, mas como eu gosto do desenho compensou fazer este bordado com o nome "hora do chá". Vocês gostaram?    















Guten Morgen ihr Lieben,
entschuldigt meine Abwesenheit, aber einige Sachen sind am Wochenende aufgetaucht und ich habe bis Sonntag Nacht arbeiten müssen.
Heute habe ich auch nicht besonders viel Zeit, aber ich konnte es einfach nicht lassen kurz vorbei zu schauen. Ich bin sehr aufgeregt, weil der Einstellungstest für den ich ewig gerlernt habe und der eigentlich abgesagt wurde wieder aufgenommen wurde, weshalb ich wieder kopfüber in die Bücher gesprungen bin. Ich liebe es zu lernen, selbst wenn ich mir hier manchmal Sorgen mache, weil ich in Deutschland zur Schule und zur Uni gegangen bin und die Dinge hier ganz anders funktionieren, weil die Inhalte ganz andere sind. Deshalb muss ich mich besonders anstrengen und mir Mühe geben.

Außerdem muss ich noch einen Artikel fertigmachen, den ich einem deutschen Verein für seinen Rundbrief versprochen habe, aber noch nicht fertig gemacht hab. Heute will ich damit fertig werden.


Gestern Mittag war ich dann auch noch kurz eine Freundin auf ihrer Farm besuchen und sie zeigte mir die Grundlagen des Häkelns. Ich wollte immer schon häkeln lernen, aber ich hatte bis jetzt niemanden gefunden, der genug Geldud hätte, um es mir bei zu bringen. Richtig toll geworden sind die ersten Versuche nun wirklich nicht, aber immerhin habe ich das Prinzip mehr oder weniger begriffen.
Hier kommen Bilder von zwei Geschirrtüchern, die ich im letzten Monat gemacht habe.
Die Früchte gefallen mir besonders gut, obwohl sie sehr viel Arbeit gemacht haben, finde ich, dass sie besonders leuchtend geworden sind.
Ich habe es ein bisschen bereut, dass ich die Farben der folgenden Stickerei nicht verändert habe - die Teekannen sind ein bisschen matt geworden, aber da mir das Bild (Teestunde) an sich gefällt war es die Arbeit trotzdem wert. Wie gefällt es euch? 

Nenhum comentário:

Postar um comentário

Fico feliz com os seus comentários e sempre respondo!
Ich freue mich über eure Kommentare und antworte auf jeden Fall!