domingo, 13 de abril de 2014

Quadro de Casamento / Hochzeitsbild

Boa tarde amig@s,
hoje tive a oportunidade de dormir até mais tarde - e aproveitei descaradamente! Pra mim dormir é uma das melhores coisas do mundo, pena que eu tenho bastante dificuldades de dormir, porisso tenho que aproveitar o dia que eu consigo dormir e descansar bem. 
Ontem fomos a chácara do meu cunhado, para pescar - meu marido comprou o equipamento novinho e está doidinho para o inaugurar - mas sempre dá azar com o tempo, mesmo com o sol mais ardente na hora de sair de casa, na hora de chegar a beira d'água a chuva começa cair. Do mesmo jeito foi ontem, mal mal chegamos e o tempo fechou para chuva... Pior que muitas vezes só conseguimos o que queremos na hora que não o queremos mais..Mas vamos torcer para que talvez hoje dê certo, já que o sol está muito quente e o céu clarinho até agora.
Hoje trouxe para vocês um presente de casamento que fiz para um casal amigo no ano passado. Um quadro de casamento. Este quadro foi muitíssimo trabalhoso. Principalmente porque os diferentes tons de branco do vestido são muito parecidos, mas mesmo assim, se errar na contagem as dobras do vestido não destacam bem. Para mim, fazer este quadro foi muito intenso, porque fiquei sabendo da data do casamento só um mês antes - estranho muito este costume aqui no Brasil, de deixar o aviso para tão perto da festa, como na Alemanha mandamos o aviso no mínimo uns três o quatro meses antes, quando não mandamos uma carta um ano antes pedindo para reservar certa data e evitar conflito com possíveis viagens dos convidados.

Bom então turbinei a agulha, bordando dia e noite e terminei então este quadro lindo e enorme dentro de três semanas. Vocês gostaram? Para as bordadeiras, que talvez queiram fazer um quadro assim para alguém disponibilizo o gráfico com prazer. Eu não segui as cores recomendadas, mas escolhi aquelas que eu gostei mais, mudei a cor do cabelo dos noivos para castanho, parecido com os noivos que ganharam este presente. 
Um ótimo Domigo para vocês 


Hallo ihr Lieben,
heute hatte ich die Möglichkeit ein bisschen länger zu schlafen und habe sie schamlos ausgenutzt! Für mich ist schlafen eine der tollsten Sachen der Welt, leider habe ich große Probleme mit Schlaflosigkeit, weshalb ich es ausnutzen muss, wenn ich mal richtig schlafen kann.
Gestern sind wir zur Farm von meinem Schwager gefahren, um zu angeln - mein Schatz hat in der letzten Woche eine neue komplette Angelausrüstung gekauft und ist nun ganz wild darauf sie endlich auszuprobieren, hat aber immer Pech mit dem Wetter. Selbst wenn wir mit der heißesten Sonne aus dem Haus gehen, fängt es an zu regnen, sobald wir am Wasser ankommen. Gestern war es genauso...kaum waren wir am Fluss fing es an zu pieseln. Leider ist es ja oft so, dass wir die Dinge, die wir wollen erst bekommen, wenn wir sie schon nicht mehr wollen. Aber vielleicht klappt es ja heute, zumindest bis jetzt ist es ganz warm und der Himmel ist klar. 

Heute habe ich euch ein Hochzeitsgeschenk mitgebracht, das ich letztes Jahr für ein befreundetes Paar gemacht habe. Dieses Stickbild hat superviel Arbeit gemacht. Besonders, weil die Weißtöne des Kleides alle einander sehr ähnlich sind, aber bei falschem Zählen die Falten des Kleides nicht richtig werden. Für mich war es besonders intensiv dieses Stickbild zu machen, weil ich nur einen Monat vorher von der Hochzeit erfahren habe. Ich finde diese Tradition hier in Brasilien sehr eigenartig, die Einladung erst so kurz vor der Hochzeit zu verschicken, da wir in Deutschland die Einladung so drei vier Monate verschicken, wenn wir nicht ein Jahr vorher schon Save-the-date-Karten ausgeben, die verhindern sollen, dass die Gäste ihren Urlaub für dieses bestimmte Datum planen.
Gut, jedenfalls musste ich meine Nadel dann auf Turbo stellen und stickte Tag und Nacht, bis ich nach drei Wochen mit diesem  riesigen und wunderschönen Bild fertig war. Gefällt es euch? Für die Stickliebhaberinnen, die sich vielleicht selbst an diesem Kunstwerk versuchen wollen, stelle ich gerne die Vorlage zur Verfügung (siehe oben.) Ich habe die Farbvorlage nicht befolgt, sondern habe mir selbst die Farben ausgesucht, das Haar des Brautpaares habe ich braun gestickt, damit das Bild dem beschenkten Paar ähnlicher wird.
Einen wunderschönen Sonntag für euch,  

Nenhum comentário:

Postar um comentário

Fico feliz com os seus comentários e sempre respondo!
Ich freue mich über eure Kommentare und antworte auf jeden Fall!