quarta-feira, 16 de abril de 2014

Work in progress - Renato Parolin - Trabalho em andamento

Bom dia gente,
ando um pouco ocupada e assim ficando em falta com vocês - me perdoem. Hoje já fui ao oftalmologista refazer o meu exame para pedir outro óculos. O meu óculos amado da foto sumiu há alguns meses e eu estou sofrendo com muitas dores de cabeça então resolvi fazer outro. Aqui na cidade pequena é muito difícil achar modelos bonitos e preços acessíveis - estou até considerando pedir um óculos lá na Alemanha, porque mesmo com frete e tudo ainda fica a metade do preço aqui.
Como estou correndo muito também não tenho tido muito tempo para adiantar os meus trabalhos, por este motivo vou mostrar a vocês o trabalho que está longe de ficar pronto, mas já tem uma parte feita: O lindo maravilhoso quadro de Renato Parolin: Benvenuti. Estou fazendo ele no âmbito de um Desafio do nosso querido Fórum Fazendo Arte em Ponto Cruz, que foi proposto como desafio com gráfico livre ou seja um desafio no qual cada participante pode escolher o gráfico que quiser sendo ele uma criação do Designer proposto, neste caso Renato Parolin. 
Eu escolhi este mamute de projeto, o que vocês estão vendo na foto é só um quarto do quadro todo, que no final terá um comprimento total de acerca de um metro - e isso porque estou bordando o no cânhamo mais denso, com os pontos menorzinhos que eu achei. A arvore é uma mistura de carvalho e amieiro, penso eu, como na Alemanha tinha muito deles conheço o formato das folhas e das pinhas pretinhas. Imagino que, bordando ele num étamine comum destes que a gente acha aqui, ele deve chegar quase um metro e meio - como são quase 700 pontos no comprimento. Eu sei é muito grande e precisa de muita paciência, mas eu sei que o resultado final vai valer a pena!!! Na Alemanha dizemos que o que muito demora acaba saindo muito bem. Então torcem por mim querid@s

Guten Morgen ihr Lieben,
im Moment bin ich etwas beschäftigt, weshalb ich euch ein bisschen vernachlässige - entschuldigt. Heute früh war ich schon beim Augenarzt, um die Untersuchungen für eine neue Brille zu machen. Meine geliebte Brille von meinem Profilbild ist vor ein paar Monaten spurlos verschwunden und seit dem leide ich unter andauernden Kopfschmerzen, also habe ich mich entschlossen eine neue Brille machen zu lassen. Hier in der Kleinstadt ist es sehr schwer schöne und einigermaßen bezahlbare Brillen zu finden - ich denke sogar darüber nach per Internet eine Brille in Deutschland zu bestellen, denn selbst inklusive Versand und allem Drum und Dran würde die Brille aus Deutschland noch immer nur etwa die Hälfte des Preises kosten. 
Da ich grad mit vielem beschäftigt bin, bin ich auch in meinen Handarbeiten nicht besonders viel weiter gekommen. Also zeige ich euch heute eine meiner Arbeiten, die noch weit davon entfernt ist fertig zu werden: das wunderschöne Stickbild von Renato Parolin: Benvenuti. Dieses mache ich im Rahmen einer Herausforderung unseres tollen Forums, die als Herausforderung mit Wahlvorlage gestellt wurde, das heißt, dass die Teilnehmer sich frei eine Vorlage heraussuchen könnten, mit der Bedingung, dass diese vom vorgeschlagenen Designer, in diesem Falle Renato Parolin, ist.
Ich habe mir also dieses Mammutprojekt ausgesucht, der Teil, den ihr auf dem Bild seht, ist nur ein Viertel der Gesamtstickerei, die, wenn sie fertig ist, etwa einen Meter lang sein wird. Und das nur weil ich den dichtesten zählbaren Stoff mit den kleinsten Stichen, den ich hier in der Stadt finden konnte, ausgesucht habe. Der Baum stellt wohl eine Mischung aus Eiche und Erle dar, denke ich, da es in Deutschland sehr viele davon gibt, erkenne ich die Blattform der Eiche und die kleinen schwarzen Zapfen der Erle. Ich vermute, wenn man diese Stickerei auf einem gröberen normalen Aidastoff sticken würde, wie man sie hier bekommt, würde die Stickerei wahrscheinlich fast anderthalb Meter lang werden, da sie fast siebenhundert Stiche misst. Ich weiß, das ist riesig und da braucht man eine Menge Geduld, aber ich weiß, dass es das Ergebnis wert sein wird! Denn wie heißt es so schön auf Deutsch - was lange währt wird endlich gut. Also drückt mir die Daumen!

Nenhum comentário:

Postar um comentário

Fico feliz com os seus comentários e sempre respondo!
Ich freue mich über eure Kommentare und antworte auf jeden Fall!