sexta-feira, 10 de outubro de 2014

A Chave do Reino // Kingdoms Key

Boa tarde amigos,
hoje é um dia lindo e muito quente e eu estou me sentindo cada dia melhor. Mesmo continuando com alguns problemas que ainda estão para resolver posso respirar mais livremente. 
Quando temos muitos problemas, e parece que carregamos nas costas o peso do mundo, muitas vezes a solução está dentro de nos.  Não quero generalizar sempre há problemas que fogem do nosso controle, problemas exteriores como questões de financias ou doenças, mas quando o problema está ancorado na nossa mente, nos nossos sentimentos, no nosso coração - a solução será encontrada no mesmo lugar.
Eu sofri demais por falta de coragem, com medo de tomar uma decisão definitiva, lutei comigo mesma e com as possíveis saídas. 
A batalha mais importante que precisava ser ganha para continuar com a guerra era a batalha entre o coração e a mente. Eu tenho que admitir - o meu coração já sabia há algum tempo o que a minha mente não queria aceitar. Sempre procurava uma explicação, esperava um raio de esperança e se agarrava à qualquer palha que aparecia no caminho, não importava quão mínima ela era. 
O coração vivia amordaçado pela lógica, pelos costumes e por supostas responsabilidades e a mente ignorava os golpes que o coração levava. Mas o sofrimento só aumentava cada vez mais e o coração começou uma demorada batalha com a mente ganhando cada vez mais forças e argumentos para convencê-la. Até que um dia a decisão estava certa e eu preparada para dar o primeiro passo. Claro que há muito trabalho na minha frente, muitas discussões e conflitos para vencer, mas a batalha principal está ganha e com esta base posso aguentar tudo e sairei ilesa e vitoriosa com a ajuda do meu Deus.
Você também consegue sair desta situação que te sufoca - só não se esqueça que você nunca está só - você pode não ser abençoado com uma família e amigos como eu, mas Deus sempre está com você e te guiará de volta aos caminhos certos - se você estiver disposto a passar por muitas pequenas batalhas em todas as áreas - porque só assim você pode ganhar a guerra que é a sobrevivência neste mundo. Não se esquece que na mão de Deus somos como um vaso de barro e as vezes Deus desmancha um vaso defeituoso para moldar um novo vaso perfeito. Todos nos passamos por uma fase na qual nossa vida parece toda despedaçada, mas Deus pode fazer um mosaico lindo e perfeito destes cacos, que será mais lindo do que jamais esperávamos.  
E combinando com o tema mostro para vocês um bordado muito lindo. Fiz este no desafio Oficina das fadas, que oferecia três motivos da Véronique Enginger - claro que fiz os três, mas este é o meu preferido - La Clé Du Royaume - A chave do reino. Entregue a chave que leva ao reino do seu coração somente para Deus que ele vai trabalhar em você e fazer de você uma nova criação!


Hallo meine Freunde,
heute ist ein wunderschöner, heißer Tag und ich fühle mich immer besser. Auch wenn einige Probleme hartnäckig weiter bestehen, kann ich nun freier atmen.
Wenn wir in Problemen zu ertrinken scheinen und das Gefühl haben, die ganze Welt auf unseren Schultern zu tragen findet sich der Ausweg meist in uns selbst. Ich will nichts verallgemeinern, natürlich gibt es Probleme, die von außen kommen, wie finanzielle Probleme oder Krankheiten, über die wir keine Kontrolle haben, aber wenn das Problem in unserem Inneren verankert ist, so ist auch die Lösung dort zu finden.
Ich habe sehr gelitten, weil mir der Mut fehlte, eine definitive Entscheidung zu treffen, ich kämpfte mit mir selbst und mit den möglichen Auswegen.
Die wichtigste Schlacht, die es zu gewinnen galt, um den Krieg weiter führen zu können, war die Schlacht zwischen meinem Herzen und meinem Verstand. Ich muss zugeben, dass meinem Herzen schon eine ganze Weile klar war, was mein Verstand nicht akzeptieren wollte. Immer suchte er eine Erklärung, wartete auf einen Hoffnungsschimmer und klammerte sich krampfhaft an jeden noch so kleinen Strohhalm.
Das Herz lebte geknebelt durch die Logik, Traditionen und angebliche Verantwortungen und der Verstand ignorierte die Schläge, die das Herz ertragen musste. Aber das Leiden nahm immer nur weiter zu und das Herz begann eine langwierige Schlacht mit dem Verstand, gewann an Stärke und an Argumenten, um den Verstand zu besiegen. Bis die Entscheidung plötzlich fiel und ich für den ersten Schritt bereit war. Mit Sicherheit liegt jetzt unheimlich viel Arbeit vor mir, viele Diskussionen und Konflikte, die gewonnen werden müssen, aber die wichtigste Schlacht ist gewonnen und mit dieser Grundlage kann ich alles ertragen und werde mit der Hilfe meines Gottes unversehrt und siegreich aus diesem Krieg hervorgehen. 
Auch du kannst der Situation entfliehen, die dich erdrückt - vergiss nicht, dass du nie allein bist - vielleicht bist du nicht mit einer Familie und Freunden gesegnet wie ich, aber Gott ist immer bei dir und wird dich auf den richtigen Pfad führen, wenn du bereit bist, in allen Bereichen deines Lebens Schlachten zu schlagen - denn nur so hast du eine Chance den Krieg des Überlebens in dieser Welt zu gewinnen. Vergiss nie, in Gottes Hand sind wir ein Tongefäß und manchmal muss Gott ein fehlerhaftes Gefäß wieder zu einem Klumpen niederbrechen, ehe er ein neues, perfektes Gefäß daraus formen kann. Wir alle gehen durch Phasen im Leben, in denen uns alles zerbrochen erscheint, aber Gott kann diese Scherben nehmen und ein wundervolles neues Mosaik daraus machen.
Und, passend zu dem Thema, zeige ich euch heute eine traumhafte Stickerei. Diese habe ich im Rahmen der Herausforderung Feenwerkstatt gestickt. Innerhalb dieser Herausforderung waren drei Motive von Véronique Enginger im Angebot - natürlich habe ich alle drei gemacht, aber dieses hier ist mein Favorit - La Clé du Royaume - der Schlüssel zum Königreich. Gib den Schlüssel zum Königreich deines Herzens allein in Gottes Hand, er wird aus dir eine neue Schöpfung machen!



Nenhum comentário:

Postar um comentário

Fico feliz com os seus comentários e sempre respondo!
Ich freue mich über eure Kommentare und antworte auf jeden Fall!