quinta-feira, 11 de setembro de 2014

Depois de muito tempo... // Nach langer Zeit...


Boa noite amig@s,

ultimamente ando isolada de tudo, do mundo virtual e real do mesmo jeito. Não estou nada bem e tento me distrair tecendo um casulo no qual há espaço só para mim e os meus pensamentos. Assim também tento evitar que o pessimismo e o desespero que tomaram conta de mim se espalhem.
Sorrio - sim, pareço estar alegre mas o que está no coração ninguém pode ver. Angústia e tristeza me sufocam, entopem as minhas veias, fazem o sangue correr devagar enfraquecendo o meu coração. Eu tenho medo de escrever, de conversar demais e de repente derramar toda esta dor aos pés de alguém que se assusta com tanta escuridão.

Desculpem amigos, não quero ser um peso para vocês, não se preocupem porque no meio de tudo Deus está aqui comigo e eu sei que na hora certa ele vai tirar todas as preocupações de mim e me dará uma manhã novinha e clara abrindo portas e janelas para uma vida nova.

Neste meio tempo tive muito tempo para me dedicar aos meus trabalhos manuais e terminei alguns projetos até grandes. Mas por hoje só mostro para vocês os próximos três meses dos quadrinhos que eu decidi usar como presente para os meus avós - por isso tive que desfazer os nomes dos meses todinhos e refazer em alemão. 
Julho está todo florido com flores azuis e vermelhas, flores selvagens e flores em vasos - eu gostei muito das cores deste gráfico.
Agosto mostra uma dia cheio de vento no mar, as andorinhas brincando e aproveitando os dias antes da longa viagem que elas terão que enfrentar em pouco tempo.
Setembro por ultimo mostra o início da minha estação preferida - o outono, as folhas ficam todas coloridas e alegram o tempo que começa a escurecer cada vez mais. Para me consolar imagino como em Berlim as folhas estão caindo e enchendo as ruas com manchas de amarelo, laranja e vermelho e como o sol banha a cidade enganando aquele que acha, que a sua presença significa calor e o surpreendendo com um ventinho frio que toca uma melodia baixa e melancólica enquanto balança suavemente as árvores.    
Prometo que estarei melhorzinha da próxima vez



Guten Abend Freunde,

in letzter Zeit habe ich mich ganz und gar isoliert, sowohl von der virtuellen als auch der realen Welt.  Es geht mir ziemlich schlecht und ich versuche mich davon abzulenken, indem ich einen Kokon um mich spinne, in dem nur Platz für mich und meine Gedanken ist. So vermeide ich auch, dass der Pessimismus und die Verzweiflung, die von mir Besitz ergriffen haben, sich weiter verbreiten. 
Sicher, ich lächle, ich scheine fröhlich zu sein, doch die Dinge, die in meinem Herzen wohnen, kann niemand sehen. Die Angst und die Trauer ersticken mich, verengen meine Venen und schwächen mein Herz. Ich habe Angst zu schreiben, gar zu sprechen und damit aus Versehen jemanden, der vor der tiefen Dunkelheit zurückschreckt, mit all dem Schmerz zu überschütten.

Entschuldigt Freunde, ich möchte euch nicht auch noch zur Last fallen, macht euch keine Sorgen den inmitten alledem ist Gott hier bei mir und ich weiß, dass er mir im genau richtigen Moment alle Sorgen nehmen und mir einen nagelneuen klaren Morgen schenken wird, der mir alle Fenster und Türen zu einem Leben öffnen wird.


In der Zwischenzeit hatte ich sehr viel Zeit, um mich meinen Handarbeiten  zu widmen und habe sogar einige größere Projekte vollendet. Aber für heute zeige ich euch nur die nächsten drei Monate der Monthly Samplers, für die ich entschieden habe, sie meinen Großeltern zu Weihnachten zu schenken, weshalb ich alle Monatsnamen wieder auftrennen und dann auf ein Neues auf Deutsch schreiben musste.
Der Juli steht in voller Blüte, mit blauen und roten Blumen, Wildblumen und Topfblumen - mir haben besonders die Farben dieses Monats gut gefallen.
Der August zeigt einen windigen Tag auf dem Meer, an dem die Schwalben in den Windböen herumsegeln und die wenigen Tage ausnutzen, die ihnen vor ihrer nächsten langen Reise noch bleiben.

Der September, als Letztes, zeigt den Beginn meiner Lieblingsjahreszeit - des Herbstes - die bunten Blätter rebellieren gegen die immer dunkler werdenden Tage. Um mich zu trösten, stelle ich mir in letzter Zeit oft vor wie jetzt grade der Herbst in Berlin beginnt, wie die Blätter nach und nach fallen und die Straßen mit gelben, orangefarbenen und roten Flecken bemalen, wie die Stadt in der Herbstsonne gebadet all die in die Irre führt, die glauben, dass der Sonnenschein Hitze bedeutet und sie mit einem kühlen Wind überrascht, der die Baumkronen sanft wiegend leise melancholische Lieder summt.

Ich verspreche euch, dass es mir nächstes Mal besser geht!

Nenhum comentário:

Postar um comentário

Fico feliz com os seus comentários e sempre respondo!
Ich freue mich über eure Kommentare und antworte auf jeden Fall!